DAVID MISCAVIGE:
DER WELTWEITEN NACHFRAGE NACHKOMMEN
DAS WELTWEIT GRÖSSTE VOLLSTÄNDIG DIGITALE VERLAGSHAUS

Seit der Herausgabe der Grundlagen-Bücher und -Vorträge der Dianetik und Scientology im Jahr 2007 strömten Scientologen in größerer Zahl als jemals zuvor in ihre Kirchen. Das Interesse an den Materialien ist exponentiell gewachsen, und während Gemeindemitglieder mit dem Studium dieser Bücher und Vorträge voranschritten, war die Anzahl der neuen Leute, die hereinkommen, um mehr über Scientology zu erfahren, gleichermaßen gestiegen. Die Scientology Religion erfreut sich jetzt in der Tat der Ära der größten Expansion in ihrer Geschichte, wobei das öffentliche Interesse an L. Ron Hubbards Büchern und Vorträgen auf über 200 Länder, 150 Kulturen und etwa 50 Sprachen eskalierte.

Diesem Interesse nachzukommen, erforderte Einrichtungen, mit denen Bücher und Vorträge in jeder Sprache und jeder beliebigen Anzahl in angemessener Geschwindigkeit und auf wirtschaftliche Weise bereitgestellt werden können, ganz gleich, ob es sich um 500 Exemplare eines Titels auf Suaheli für Uganda oder eine Million Exemplare auf Englisch handelt. Kein herkömmliches Verlagshaus hätte diese Aufgabe bewältigen können, nicht angesichts einer Bibliothek von 2500 Vorträgen, und das in 50 Sprachen. Die Werke könnten nie innerhalb der erforderlichen Zeit zur Verfügung gestellt werden, und die Druckkosten für relative kleine Auflagen für Gebiete, in denen Scientology neu ist, hätten dem gänzlich einen Riegel vorgeschoben.

Eine neue Verlagsstrategie war nötig. Unter der Anleitung von David Miscavige wurde diese Strategie entwickelt und Anfang 2007 eingeführt – noch vor der Herausgabe der Grundlagen.

Für die Herstellung aller Bücher und Vortrags-CDs wurden hauseigene Einrichtungen etabliert – vom Anfang bis zur Verteilung: Druck, Beschichtung, Prägen, Folienüberzug, CD-Vervielfältigung, Verpackung und Versand. Bei den Verlagseinrichtungen der Kirche, welche in neuen großen Zentralen untergebracht wurden, handelt es sich um die weltgrößten völlig digitalen Einrichtungen für den Druck auf Nachfrage. Aufgrund ihrer hohen Präzision werden sie regelmäßig von Branchenführern als Modelle für Innovation und Effizienz besucht.

Bridge Publications stellt alle Dianetik und Scientology Bücher, Vorträge und Kurspacks für Nord- und Südamerika, Asien und den Rest der Welt außer Großbritannien und dem europäischen Festland her, welche von New Era Publications von Kopenhagen aus versorgt werden. Bridge und New Era können zusammen 1,3 Millionen Bücher und 1 Million Compactdiscs pro Woche herstellen. Dies läuft auf jährlich 67 Millionen Bücher und 52 Millionen CDs hinaus.

Wenn man Taschenbücher und Kurspacks hinzuzählt und die gedruckten Seiten aneinanderreihen würde, so würde dies zum Mond und zurück reichen.

Durch den digitalen Druck auf Nachfrage ist die Produktion in die Höhe geschossen; sie hält mit der Nachfrage Schritt. Allein von 2004 bis 2009 wurden 80 Millionen Bücher und Vorträge von L. Ron Hubbard in Umlauf gebracht – mehr als in den vorherigen 50 Jahren. Von 2007 bis 2010 betrug die Ziffer 70 Millionen.

Da nun alle religiösen Werke von L. Ron Hubbard für jedermann auf der ganzen Welt erhältlich sind, war das, was folgte, nicht weniger als eine Renaissance für die Scientology Religion.

L. Ron Hubbards Bücher gewinnen 18 Auszeichnungen für ihr Design

In den Jahren 2008 und 2009 erhielt Bridge Publications Inc. 18 Auszeichnungen für Vorzüglichkeit in Bezug auf Design, Druck und Produktion. Unter den Auszeichnungen für L. Ron Hubbards Bücher sind der Gold Ink Award 2008, der American Inhouse Design Award 2008, die „National Best Books“-Auszeichnung 2008 und der Next Generation Indie Book Award 2009.